Meine Hobbies und Interessen

Neben den umfangreichen Interessengebieten, die ich bereits unter dem Menüpunkt "Über mich" kurz beschrieben habe, interessiere ich mich auch für viele weitere Themenbereiche. Einige davon betreibe ich aktiv als Hobby und möchte sie daher hier etwas ausführlicher beschreiben.

Computer und Internet

maus

Ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Computern und Zubehör (Rechnertechnik).
Angefangen hat es mit dem legendären Commodore Amiga, der mich die ersten Jahre begleitete. Etwa 1995 erfolgte die Umstellung auf den PC, da es sich abzeichnete das dem Amiga leider keine Zukunft mehr beschert sein würde und mit Windows95 das erste halbwegs brauchbare Betriebssystem für Personal Computer auf dem Markt kam.
Im laufe dieser langjährigen Erfahrungen mit Computern und Zubehör kamen immer mehr Freunde Bekannte auf mich zu, die Probleme mit ihren PC hatten.

Webdesign und Bildbearbeitung

Zur Zeit betätige ich mich auch nebenbei mit der Gestaltung von Internetseiten.
(Windows, (HTML, Javascript, CSS, PHP und mySQL)

Elektrotechnik

Image dazu Als PC Freak, war für mich immer die Konzeption von Schaltungen ein wichtiges Betätigungsfeld.
Da ich gerne selbst meine Ideen verwirkliche habe ich mir jetzt eine Private Musik-Box gebaut.


Technische Daten:

Pentium Dual Core E2200 2x2, 2GHz
Arbeitsspeicher 1012 MB
Grafikkarte ATI 512 MB
17-Zoll-TFT-Monitor
Verstärker Boxen 2x 600 Watt
Fernbedienung über Wireless-LAN und U10 Ifrarot
Betriebssystem Windows XP Home
Jukebox - Silverjuke (http://www.silverjuke.net/de)

Filme & Musik

Ich liebe es, allein oder mit Freunden daheim eine DVD anzuschauen. Dabei interessieren mich besonders Filme aus den Bereichen Science Fiction, Fantasy, Horror und Thriller aller Art. Aber manchmal kann es auch reizvoll sein, MP3 Musik zu hören.

Räuchern von Fisch, Schinken, und Wurst

Wurst

Schon in der Kindheit lernte ich das Räuchern von meinen Vater, und machte es später zu meinem Hobby.
Als mein Vater noch lebte, hat er immer gesagt, lerne mein Sohn, solange meine Augen noch auf sind. Er hat Recht gehabt – DANKE….

Kochen & Backen

kochen

Für kulinarische Spezialitäten aller Art bin ich als Genießer und Leckermaul immer zu gewinnen. Dabei ist es egal, ob die Rezepte aus der Region oder der internationalen Küche stammen. Aber ich mag es aber auch schön scharf! Für Rezeptvorschläge und andere kulinarische Ideen bin ich natürlich immer dankbar. Nebenbei wäre es auch schön, wenn du deine eigenen Rezeptvorschläge direkt posten würdest.

Meine am meist besuchten Internetseiten

Meine Stadt Brake :

http://home.meinestadt.de/brake-unterweser/

www.landkreis-wesermarsch.de/

www.amtsgericht-brake.niedersachsen.de/

www.brake-touristinfo.de/

www.schiffahrtsmuseum-brake.de/

www.stadtplan.net/niedersachsen/bisher-reg-bez-weser-ems/wesermarsch/brake

www.tv-wesermarsch.de/

Rundblick über die Weser und die Wesermarsch genießen.

Spare Geld beim Einkaufen - aktuelle Prospekte

Aktuellsten Angebote in deiner Region

PCs Notebooks Super und Günstig
www.one.de/

Umbau: Xbox, PlayStation2, Xbox360, PSP, GBA, Nintendo-DS, PS-One etc.

http://konsolenprofis.de/

 

Die Verbraucherzentralen in Deutschland

www.verbraucherzentrale.de/

 

Informationen, die Ihnen die Augen öffnen.

http://info.kopp-verlag.de/

 

Bürger für Technik e. V.

www.buerger-fuer-technik.de/

Wenn‘s um Elektronik geht
www.reichelt.de/
www.mindfactory.de/
www.etc-shop.de/

Onkel Heinz Hobbyseiten TIPP!
www.onkelheinz.de/

Mein Kumpel Günter
www.nauyshome.de/

Kochrezepte (Kostenlose Rezepte)
www.daskochrezept.de